Moderne Doppelhaushälfte im Black Forrest

Freundliche und modernisierte, dreistöckige Fertighaus-Doppelhaushälfte mit Energieausweis C, einzugsfertig! 1 Garage 25 qm , 2 große Stellplätze 4 geräumige freundliche, helle Schlafzimmer! 55qm Keller Eine hochwertige Küche mit voll nutzbaren ...
Objektnummer: | PD7716 |
Zimmer: | 6 |
Wohnfläche: | 125,00m² |
Grundstück: | 307,00m² |
Lage - Region/Kreis : | Breisgau-Hochschwarzwald(D) Deutschland |
Preis: | 638.000,00 € | ~ 547.021,00 £ | ~ 705.756,00 $ |
... Übertiefe und softclose, modernen Miele Geräten!
Haustüre mit Aufnahme Kamera Spion, 5 Fach Verriegelung, Fingerprint.
Eichendiele Parkett verklebt!
VSG Glastüren
Keller 12 cm gedämmt
Sie befindet sich am Ende einer Sackgasse mit direktem Radweg zu Schule, Kindergarten oder zum Bahnhof den sie mit dem Fahrrad in 10 Minuten erreichen!
Das Objekt überzeugt darüber hinaus durch eine gehobene Innenausstattung. Wie für modern ausgestattete Immobilien üblich, gehören neben den sechs schönen Zimmern auch ein Badezimmer sowie ein separates Gäste-WC zum Haus. Das 1999 erbaute Gebäude wird per Öl-Heizung beheizt auch ein Kamin für Kuschelstunden in kalter Jahreszeit!
Es ist eine Wärmerückgewinnung vorhanden.
Für eine Solaranlage sind die Rohre schon verlegt!
Mit der Garage und zwei Stellplätzen, auch für ein Wohnmobil finden Sie immer einen Parkplatz.
Das Grundstück wurde 2020 modernisiert.
1500 Liter Zisterne im Erdreich.
Ein Kellerraum mit 55 qm als praktischen Stauraum oder Hobby Werkstatt.
Der Käufer übernimmt den bestehende Erbbaurechtsvertrag der Kirche, eine Zugehörigkeit ist nicht nötig,
mit dem jetzigen Erbbauzins und einer Restlaufzeit von rd. 76 Jahren. (Es wird also kein neuer Erbbaurechtsvertrag abgeschlossen.)
Bezüglich des Erbbauzinses (derzeit 1.815,00 im Jahr.) wird bei einer Veräußerung des Erbbaurechts nicht zum Anlass genommen, diesen anzupassen!
Da Erbbaurecht am Grundstück Flst.Nr.mit Vertrag vom 29.10.1998 begründet wurde, wäre aus heutiger Sicht evtl. ein Kauf im Oktober 2028 möglich.
Falls es zu einem Verkauf des Grundstücks kommen sollte, wäre Grundlage für die Berechnung des Kaufpreises der zum Zeitpunkt des Verkaufs vom zuständigen Gutachterausschuss festgesetzte Bodenrichtwert. Wie hoch dieser dann sein wird, lässt sich heute noch nicht sagen.
Einen Anspruch zum Kauf des Grundstücks hat er der Erbbauberechtigte jedenfalls nicht.
Ob eine Voraussetzung für eine Erhöhung vorliegt, prüfen wir turnusmäßig etwa alle 9 Jahre. Die letzte Erhöhung von 199 Euro im Jahr war Januar 2022!
Moderne Doppelhaushälfte im Black Forrestmehr... 79256 Buchenbach, im Schwarzwald, Deutschland, am Ende einer Sackgasse mit direktem Radweg zu Schule, Kindergarten oder zum Bahnhof den sie mit dem Fahrrad in 10 Minuten erreichen